Vita

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin in Pforzheim und Enzkreis habe ich zunächst Soziale Arbeit (B.A.) in Heidelberg studiert und im Anschluss meinen Lebenslauf mit dem Master im Studienfach Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.) erweitert. Nach meinem Abschluss hat es mich nach Hamburg verschlagen, wo ich Medien und Kommunikationsmanagement (Pop Akademie) erlernte. Momentan bin ich dabei meine systemische (Paar- und Sexual-) Therapeutische Ausbildung bei Ulrich Clement, Angelika Eck und Stefan Junker in Heidelberg zu beenden (IGST, 2020) sowie mein Studium der klinischen Psychologie (B.Sc., 2021) und mich über life lessons bei Dr. med. Karoline Bischof in Klinische Sexologie und Sexocorporel weiterzubilden.


Ich bin stetig dabei durch Fort- und Weiterbildungen neue Sichtweisen und Ideen für meine tägliche Arbeit zu bekommen. Mir bereitet es unglaublich viel Freude, neue Methoden und Formen der Gesprächsführung zu erlernen und bin daran interessiert mein Wissen zu erweitern.


Meine beruflichen Erfahrungen sammelte ich in den Bereichen von Kindertagesstätten, Jugendhäusern, der Jugendhilfe und Beratungseinrichtungen wie der pro Familia und der Aids-Hilfe. 


Gerne können Sie sich hier meinen Lebenslauf in chronologischer Reihenfolge anschauen sowie mehr über meine Arbeitsweise und Haltung erfahren. 


Meine Praxis finden Sie in der Gemeinde Tiefenbronn im Ortsteil Lehningen. Schauen Sie sich gerne den genauen Standpunkt der Praxis hier an. 



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram